Am 27.01.2019 hatte ein großer Wasserschaden zwei Stockwerke und den Keller der Kita unter Wasser gesetzt und einen Großteil des Mobiliars unbenutzbar gemacht. Daraufhin musste die Kindertagesstätte in eine Interimseinrichtung in der Ferdinand-Rhode-Straße ausweichen. Nach einer aufwändigen Sanierung wurde das Gebäude nun endlich wieder neu bezogen. Für viele Familien ist das eine große Entlastung, da der Weg in die Kita wieder kürzer ist.
Mit Hilfe vieler engagierter Eltern, den DRK Haushandwerkern und dem gesamten Team der Kita ist der Umzug gut geglückt. An zwei Schließtagen wurde das gesamte Mobiliar zurück in die Roßmarktstraße transportiert.
Am 2. März ist der Kita-Betrieb wieder losgegangen. Die Kinder freuen sich über schöne bunte neue Räume und einen vergrößerten Garten direkt vor der Tür. Das Kinder- und Familienzentrum bietet ab April in den neu eingerichteten Räumlichkeiten wieder die DRK Schwangeren- und Familienberatung an.
Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen Eltern, DRK Haushandwerkern und dem Kita-Team für das große Engagement. Auch der Stiftung Meyer'sche Häuser sowie allen Mitarbeitenden, die an der Sanierung und Endfertigung der Kita beteiligt waren, gilt unser herzlicher Dank für die gute Zusammenarbeit ud Unterstützung.